Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Molles lästiger Verehrer
Deutschland 1996 / 1997
Mehrteiler, Folge 35 von 52

Sendungsinformation
Molle ist mit einer Clique auf der Kartbahn. Dort hat sie alle Mühe, den aufdringlichen Jan auf Distanz zu halten. Auch in den folgenden Tagen erweist Jan sich als rechte Klette. Nachdem er Molle während der Mathearbeit mit einem Spickzettel erwischt hat, übt er ganz massiv Druck auf sie aus. Molle lässt sich erpressen, weil sie Angst hat, verpetzt zu werden. Doch Dany kommt ihr zu Hilfe. Er ist dahintergekommen, dass Jan die vielen Besorgungen für seine Großmutter zum eigenen Vorteil nutzt. In einer Aussprache einigen sich die Jungen: Wenn Molle nicht mehr belästigt wird, hängt Dany sein Wissen nicht an die große Glocke.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Dagmar Tass (Frau Dr. Theiss)
Kiyo Leweck (Kiyo)
Philipp Niedersen (Daniel)
Volker Renner (Jens)
Jonas Reinsch (Patrick)
Louisa Herfert (Annegret)
Mario Fismer (Jan)
Isolde Freitag (Frau Altmann)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf


Molle (Cora Sabrina Grimm, links) hat die Qual der Wahl: sowohl Jan (Mario Fischer, rechts) und auch Jens (Volker Renner, Mitte) bemühen sich um sie.