Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Ein Unfall mit Folgen
Deutschland 1990 - 1997
Mehrteiler, Folge 38 von 52

Sendungsinformation
Monika Matzert ist beim Training für das bevorstehende Springturnier gestürzt und kann nicht mehr starten. Peggy und Bimbo, die ebenfalls für das Springen trainieren, machen den Vorschlag, Bimbo auf Grazia starten zu lassen. Dr. Brendel begrüßt diese Idee, denn Klärchen hat Probleme mit einer alten Verletzung. Doch inzwischen ist Hanna, eine Nichte von Monika, auf dem Lohmann-Hof eingetroffen. Ehrensache, dass Hanna ihre Tante nicht nur versorgen, sondern sie auch beim Turnier vertreten will. Ein Stechen könnte das Blatt noch zu Bimbos Gunsten wenden, doch Hanna kann sie clever austricksen. Als Peggy die Wahrheit erfährt, tritt sie Bimbo ihr Pferd ab und verhilft damit der Gerechtigkeit zum Sieg. Bimbo belegt den zweiten Platz, während Hanna disqualifiziert wird.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Jörg Bräuer (Dr. Hennings)
Daniela Hoffmann (Dolly)
Ulli Lothmanns (Dr. Kistler)
Volker Renner (Jens)
Jasmin Buterfas (Frau Blume)
Jonas Reinsch (Patrick)
Louisa Herfert (Annegret)
Benjamin Fiene (Lars)
Linde Fulda (Monika Matzert)
Patrick Fichte (Peter)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf

Bimbo (Friederike Hallermann, links) ist sauer, dass Hanna (Nina Kirschner, rechts) "Grazia" auf dem Turnier reiten wird.
Nachdem Monika Matzert (Linde Fulda, links) vom Pferd gestürzt ist und deshalb an dem Reitturnier nicht teilnehmen kann, macht Peggy (Thea Frank, rechts) den Vorschlag, dass doch Bimbo (Friederike Hallermann, Mitte) "Grazia" auf dem Turnier reiten könnte.