Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Danys große Liebe
Deutschland 1996 / 1997
Mehrteiler, Folge 30 von 52

Sendungsinformation
Kiyo, die japanische Klassenkameradin von Peggy, beeindruckt Dany vom ersten Tag ihres Erscheinens. Als er erfährt, dass sie die Tanzstunde besucht, zeigt auch er spontanes Interesse am Tanzen. Ein erster Informationsbesuch endet allerdings böse: Dany kommt mit einem verstauchten Arm heim. Doch das ist kein Grund zu kapitulieren. Während Ben an den Folgen einer Wette herumlaboriert, überredet Dany die Mädchen doch noch zum Discoabend der Tanzstunde. Der Abend wird vor allem für Kiyo ein Erfolg, sie wird zur Disco-Queen gewählt. Dany, der nicht einen Grundschritt beherrscht, darf sie zum Ehrentanz auf das Parkett führen. Kein Wunder, dass Opa ihm gerührt den Tanzkurs finanziert.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Sophie Steiner (Caroline)
Jonas Reinsch (Patrick)
Jörg Bräuer (Dr. Hennings)
Kiyo Leweck (Kiyo)
Linda Fulda (Monika Matzert)
Roman Weier-Wagner (Christoph)
Tim Schneider (Achim)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf

Schmerzhafter Tanzstundenunfall für Dany (am Boden liegend). Er ist gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Und das alles nur wegen Kiyo (Kiyo Leweck, 2. v. links).
Im Rahmen einer Tanzveranstaltung wird Kiyo (Kiyo Leweck, Mitte) zur Disco-Queen gewählt. Dany (Philipp Huth, 3. v. links) und Molle (Cora Sabrina Grimm, rechts) freuen sich darüber.