Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Ben trampt nach Istanbul
Mehrteiler, Folge 16

Sendungsinformation
Bens Welt bricht zusammen, als sein Freund Ömer mit den Eltern nach Istanbul zurückgeht. Die älteren Süderhofkinder sind kein Trost; sie nehmen ihn ohnehin nicht ernst, findet Ben. So beschließt er kurzerhand, nach Istanbul zu trampen. Hund Anuschka und sein Rad müssen mit. Er hängt bereits einige Stunden an der nahen Tankstelle herum, als er mitbekommt, dass es zu Hause ein Unglück gegeben hat. Seine Oma ist mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen. Ben disponiert um: Ömer muss warten, bis seine Oma wieder gesund ist.   

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Philipp Huth (Dany)
Tim Küchler (Ben)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Andreas Klein (Dr. Günther Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf

Opa (Heinz Lieven) besucht Oma (Ursula Hinrichs), die mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Als Ben dies erfährt, verschiebt er seine Reise nach Istanbul.