FilmInfo    Fotos

Der Landarzt
Der Traumprinz
Deutschland 2007

Sendungsinformation
Dr. Teschner ist sauer: Die sonst so zuverlässige Arzthelferin Ramona, die nach der Trennung von ihrem Freund Kai mit im Landarzthaus lebt, ist neuerdings launisch und kommt oft zu spät. Dann händigt sie einem Patienten auch noch ein falsches Rezept aus! Nur Gertrud weiß, dass Ramona während der Arbeitszeit ständig im Internet chattet, um endlich einen Partner zu finden. Sie schwärmt ihrer Kollegin von einem ganz süßen Typen vor, der sich 'Traumprinz' nennt. Doch ihr erstes Internet-Blind-Date mit 'Traumprinz' entpuppt sich als Enttäuschung. Dann taucht mit Jochen Kant ein attraktiver Patient in der Landarztpraxis auf, der sie charmant umwirbt. Bei Dr. Teschner zeigt sich der junge Mann, der sich wegen seines starken Asthmas behandeln lässt, jedoch von einer ganz anderen Seite.

Kaspar und Peer Moser müssen sich mächtig ins Zeug legen, wollen sie das vereinbarte Wettrudern gegen Pit und Marco gewinnen. Zumindest ist ihr Trainer Nicolas Brenner alles andere als zufrieden mit den Trainingsleistungen seiner Schützlinge. Ob der Powerdrink, den Bauer Halling und Kräuterdoktor Hinnerksen für die beiden mixen, den Jungs wirklich helfen kann?

Und dann taucht noch ein ganz besonderer Patient in der Praxis von Dr. Teschner auf, um sich einmal gründlich durchchecken zu lassen . ..

Schauspieler:
Walter Plathe (Dr. Ulrich Teschner)
Sabine Bach (Anne Helligpeter)
Heinz Reincke (Albert Eckholm)
Luise Bähr (Ramona)
Franziska Troegner (Gertrud)
Wayne Carpendale (Jochen Kant)
Gerhard Olschewski (Hinnerksen)
Thomas Balou Martin (Jens Halling)
Willi Gerk (Kaspar)
Julian Paeth (Peer Moser)
Manou Lubowski (Nicolas Brenner)
Nynne Bugat (Gitte)
Gerd Silberbauer (Prof. Roßwein)

Regie:Hans Werner
Drehbuch:Michael B. Müller
Kamera:Falko Ahsendorf
Musik:Andreas Dicke

Ramona (Luise Bähr, r.) erzählt Gitte (Nynne Bugat, l.) von ihrem bevorstehenden Blind Date.
Verträumt schneidet Ramona (Luise Bähr) 3 rote Rosen ab, das Erkennungszeichen für ihr bevorstehendes Blind Date.
Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) und sein Patient (Peter Harry Carstensen, l.) sind sich sicher, sich schon einmal gesehen zu haben.
Ramona (Luise Bähr, l.) stellt allen im Landarzthaus ihren Traummann Jochen Kant (Wayne Carpendale, r.) vor.
Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) empfängt einen berühmten Patienten in seiner Praxis: Peter Harry Carstensen, der Ministerpräsident von Schleswig Holstein.
Uli Teschner (Walter Plathe, l.) und Anne (Sabine Bach, r.) sind nicht gerade begeistert über die Tatsache, dass Jochen Kant die Nacht im Landarzthaus bei Ramona verbracht hat.

Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) und sein Patient (Peter Harry Carstensen, l.) sind sich sicher, sich schon einmal gesehen zu haben.
Das von Hinnerksen (Gerhard Olschewski, 2.v.r.) und Halling (Thomas Balou Martin, r.) eigens gemischte Getränk, das den Ruderern Peer (Julian Paeth, l.) und Kaspar (Willi Gerk, 2.v.l.) zu besserer Leistung verhelfen sollte, hat seine Wirkung verfehlt: Allen, die es getrunken haben, geht es schlecht!
Beim Rudertraining waren Peer Moser (Julian Paeth, 2.v.r.) und Kaspar (Willi Gerk, r.) nicht sehr erfolgreich. Dennoch wetten sie mit Dieter Paetz (Ulrich Bähnk, l.), dass sie den Ruderwettkampf gewinnen werden. Alfred Hinnerksen (Gerhard Olschewski, 2.v.l.) hat keinen Zweifel daran, dass Peer und Kaspar siegen werden und unterstützt die beiden nach Kräften.
Beim Angeln sprechen Dr. Teschner (Walter Plathe, l.) und sein Freund Prof. Roßwein (Gerd Silberbauer, r.) über ihre Alltagssorgen.