FilmInfo    Fotos

Der Bulle von Tölz
www.mord.de
Deutschland 2000
Serie/Kriminal

Sendungsinformation

Resi hat unter Bennos Namen auf eine Annonce geantwortet, Prälat Hinter will Seelsorge per E-Mail betreiben, Flo seine Mutter verkuppeln - und alle haben Rauscher, den Inhaber einer Computerfirma, mit der Gestaltung ihres Internet-Auftritts beauftragt. Dann wird Rauscher tot aufgefunden ...
Das Internetfieber grassiert: Resi hat unter Bennos Namen auf eine Annonce geantwortet, Prälat Hinter will Seelsorge per E-Mail betreiben, Flo per Internet seine Mutter Martina verkuppeln - und alle haben Conny Rauscher, den Inhaber einer Computerfirma, mit der Gestaltung ihres Internet-Auftritts beauftragt - auch die neue Sparkassenleiterin Doris Janker. Dann wird Rauscher allerdings tot im Internetcafé seiner Frau Trixi aufgefunden. Bei dem von Resi arrangierten Blind Date trifft sich Benno im Café mit Martina - es funkt heftig. Benno kommt schnell hinter Martinas großes Problem: Sie hat Spielschulden in Höhe von 300.000 Mark. Der Sparkassenvorstand Dr. Schmiedle gibt unter Druck zu, dass Dr. Schillinger, der Vorgänger von Frau Janker, die gleiche Summe veruntreut hat, was aus Sorge um das Image der Bank verheimlicht wurde. Gibt es einen Zusammenhang?   

Schauspieler:
Ottfried Fischer (Benno Berghammer)
Katerina Jacob (Sabrina)
Ruth Drexel (Resi Berghammer)
Udo Thomer (Pfeiffer)
Michael Lerchenberg (Prälat Hinter)
Florian Fitz (Flo Scherer)
Lisa Fitz (Martina Scherer)
Fritz Egger (Gerhard Schillinger)
Eva-Maria Höfling (Eva Schillinger)
Katja Mueller (Michaela Schillinger)
Lara Joy Joy Körner (Trixi Rauscher)
Angela Hobrig (Doris Janker)

 

Regie: Hans Werner
Drehbuch: Tobias Siebert
Musik: Kristian Schultze
Kamera: Falko Ahsendorf

Benno Berghammer (Ottfried Fischer, l.) interessiert sich für Flo's (Florian Fitz, mi.) und Trixies (Lara Joy Körner, r.) Verhältnis zueinander.

 

Mutter Resi (Ruth Drexel, li.) ist mit Martina Scherer (Lisa Fitz) als möglicher Schwiegertochter ganz zufrieden. Aber am zufriedensten ist sie mit sich selbst, hat sie doch, via Internet, Martina gefunden. Nun muss nur noch Benno anbeissen.

 

Mutter Resi (Ruth Drexel, 2.v.r.) ist total im Internetfieber. Sie hat - als "Benno" getarnt - auf Flo's (Florian Fitz, l.) Partner-Such-Anfrage im Internet geantwortet. Flo wollte seine Mutter Martina gerne verkuppeln. Flo ist irgendwie in den Mordfall Conny Ruscher verwickelt, der eine Computerfirma hatte, die auch die Gestaltung von Internet-Auftritten anbietet. Kommissar Benno Berghammer (Ottfried Fischer, 2.v.l.) und Sabrina Lorenz (Katerina Jacob, r.) versuchen, mögliche Mord-Motive zu konstruieren.

 

Prälat Hinter (Michael Lerchenberg, li.) ist auch dem Internet verfallen. Er will Seelsorge per E-mail betreiben. Mit den neuen WAP-Handies kann er überhall seine E-mails und seine Briefkästen abrufen. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und Sabrina Lorenz (Katerina Jacob) sind mäßig beeindruckt, bis der Prälat erzählt, dass er anonyme Messages von dem Täter bekommt.

 

Florian Scherer (Florian Fitz, l.) wollte eigentlich nur seine Soundkarte in Conny's Computergeschäft bezahlen. Doch der Inhaber ist tot im Internet-Cafe seiner Frau Trixie (Lara Joy Körner, r.) aufgefunden worden und Trixie bittet Flo im Laden einzuspringen.
Martina Scherer (Lisa Fitz, l.) und Benno Berghammer (Ottfried Fischer, r.) bei ihrem ersten Rendezvous in der Spielbank. Schon bald merkt Benno, dass Martina spielsüchtig ist. 300.000 Mark hat sie schon verspielt, gesteht sie ihm.