Filminfo Fotos

Heimatgeschichten
Glücksspiele

Sendungsinformation
Konrad Prack ist in Geldnot. Ein todsicherer Tipp für das Pferderennen hat sich als Pleite erwiesen, und seine Mitbewohnerin Johanna Schubert denkt nicht im Traum daran, ihm das Geld für die Miete des gemeinsamen Hauses zu leihen. Durch Zufall werden Konrad und Johanna zu Werbeaufnahmen für eine neue Kaffeesorte eingeladen. Die Gage könnte Konrad aus der Misere helfen. Nur wie soll er Johanna überzeugen. Damit noch nicht genug, Konrad beschließt, Klavierunterricht zu geben. Seine erste Schülerin ist die attraktive Barbara Oldenburg. Beide sehen sich tief in die Augen, und Konrad bemerkt nicht, was Frau Oldenburg wirklich im Schilde führt. Johanna ist auf Konrad nicht besonders gut zu sprechen, aber die junge Frau kommt ihr - aus ihrer Zeit als Schöffin bei Gericht - bekannt vor. Entschlossen geht sie der Sache auf den Grund.   

Schauspieler:
Inge Meysel (Johanna Schubert)
Heinz Reincke (Konrad Prack)
Ingo Abel (Fotograf)
Werner Eichhorn (Beckmann)
Stephanie Kindermann (Fotoassistentin)

Regie: Stefan Lukschy
Drehbuch: Stefan Lukschy
Kamera: Falko Ahsendorf
Musik: Birger Heymann

Werbeaufnahmen für eine neue Kaffeesorte. (von links: Stephanie Kindermann, Inge Meysel, Heinz Reincke, Ingo Abel).
Johanna (Inge Meysel) und Beckmann (Werner Eichhorn) suchen im Gerichtsarchiv nach einer alten Akte.
Konrad (Heinz Reincke) ist ganz entzückt von seiner Klavierschülerin (Hildegard Krekel).