Filminfo Foto

Großstadtrevier
Volles Risiko  

Sendungsinformation
Beim Feierabend-Bier lernt Dirk Matthies den etwa gleichaltrigen Robert Nolte kennen. Nolte ist, wie Dirk, ein waschechter Hamburger Jung, bodenständig und geradeaus, niemals um einen Spruch verlegen. In gewisser Weise ist Nolte für Dirk eine Art Spiegelbild, fast ein Zwillingsbruder - jedoch mit einem entscheidenden Unterschied: Robert Nolte ist ein Krimineller, der an einer brutalen Entführung beteiligt war. Um den Mittätern und dem Lösegeld auf die Spur zu kommen, wird Dirk von Iversen gebeten, unter falscher Identität an Robert Nolte dranzubleiben. Für Dirk beginnt ein gefährliches Spiel mit vollem Risiko.
Auf der Wache verkündet Steiner das Ende der Fast-Food-Ära - von jetzt an wird selbst gekocht. Er stellt Wochenpläne auf und verteilt Rezepte. Aber die Kollegen machen nicht so recht mit.   

Schauspieler:
Jan Fedder (Dirk Matthies)
Dorothea Schenck (Anna Bergmann)
Edgar Hoppe (Dietmar Steiner)
Peter Neusser (Rolf Bogner)
Peter Heinrich Brix (Lothar Krüger)
Maria Ketikidou (Harry Möller)
Till Demtrøder (Henning Schulz)
Frank Leo Schroeder (Robert Nolte)
Jochen Stark (Berger)

Regie: Christian Stier
Drehbuch: Norbert Eberlein
Kamera: Falko Ahsendorf
 

Dirk (Jan Fedder, 4.v.l.) befindet sich "in der Höhle des Löwen". Als verdeckter Ermittler ist er brutalen Entführern auf der Spur. Zwei Russen (Kleindarsteller), Berger (Jochen Stark), Dirk (Jan Fedder) und Robert Nolte (Frank Leo Schropeder), v.l.n.r.

 

Dirk (Jan Fedder, M.) lernt Robert Nolte (Frank Leo Schroeder, l.) bei einem Bier in der Kneipe kennen. Dirks Vorgesetzter Iversen, bittet ihn, unter falscher Identität an Robert Nolte dranzubleiben. Geog Hansen (Paul Berndt, r.).

 

Auf dem 14. Revier wird von jetzt an selbst gekocht. Steiner hat einen Wochenplan aufgestellt un Rezepte verteilt. Aber die Begeisterung der Kollegen Krüger (Peter Heinrich Brix, l.), Henning (TIll Demtröder, M.) und Harry (Maria Ketikidou, r.) hält sich in Grenzen.
Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix, r.) kann sich Schöneres vorstellen, als ein Protokoll aufzunehmen. Der Obdachlose Fritz Rigalsky (Werner Berndt, l.) macht seine Aussage, doch es geht um eine Bagatelle.