Filminfo Foto

Großstadtrevier
Klau am Bau
Deutschland 2000
Mehrteiler, Folge 157

Elli, eine alte Freundin Dirks, fürchtet um ihre Existenz. Ein langer Krankenhausaufenthalt steht der Kneipenwirtin bevor. Elli erwartet nicht nur einen Verdienstausfall, sie muss auch noch eine größere Steuersumme nachzahlen. Doch Dirk schmeißt im wahrsten Sinne des Wortes den Laden - nach Feierabend zapft er in Ellis Kneipe Bier und treibt Spenden für seine Freundin ein.
Außerdem ist das Großstadtrevier-Team Dieben auf der Spur, die sich auf Baumaschinen spezialisiert haben. Zunächst fällt der Verdacht auf den Polier Zippel. Steiner und Krüger interessieren sich mehr für die Machenschaften von Zippels ehemaligem Arbeitgeber Niemayer. Ihr Misstrauen ist berechtigt: Als sich die zwei Polizisten auf Niemayers Baustelle umsehen, geraten sie in Lebensgefahr.   

Schauspieler:
Jan Fedder (Dirk Matthies)
Dorothea Schenck (Anna Bergmann)
Maria Ketikidou (Hariklia 'Harry' Möller)
Till Demtröder (Henning Schulz)
Edgar Hoppe (Dietmar Steiner)
Peter Heinrich Brix (Lothar Krüger)
Peter Neusser (Rolf Bogner)
Günther Schubert (Kai Zippel)

Regie:Christian Stier
Drehbuch:Felix Huby, Chris Brohm
Kamera: Falko Ahsendorf