Filminfo Foto

Großstadtrevier
Der schwarze Sheriff
Deutschland 1999

Mehrteiler, Folge 144

'Harry' und Henning spüren im Keller des Zeitschriftenhändlers Paßlack Einbrecher auf. 'Harry' wird niedergeschlagen. Der Täter entkommt. Unterdessen werden Dirk und Anna zu einem Park gerufen, in dem ein Schuss gefallen sein soll. Herr Kohlmeier, ein Rentner, führt sie zu den Trümmern einer Parkbank und berichtet, er habe im Abenddunkel Jugendliche beim Zerstörungswerk ertappt. Die jungen Leute seien aber getürmt. Dirk und Anna kommen dahinter, dass in dem Viertel ein 'Kleinkrieg' zwischen Jungen und Alten ausgetragen wird.

'Harry' und Henning machen den Einbrecher und dessen Komplizen dingfest und entdecken, warum der Zeitschriftenhändler die Ermittlungen behindern wollte. Dirk und Anna finden heraus, wer die Parkbank zerstört hat. Doch bevor sie den Fall abschließen können, wird die 14-jährige Sarah als vermisst gemeldet.   

Schauspieler:
Jan Fedder (Dirk Matthies)
Dorothea Schenck (Anna Bergmann)
Peter Neusser (Rolf Bogner)
Edgar Hoppe (Dietmar Steiner)
Peter Heinrich Brix (Lothar Krüger)
Maria Ketikidou (Hariklia 'Harry' Möller)
Till Demtröder (Henning Schulz)
Carl Heinz Choynski (Heinrich Kohlmeier)
Hans-Uwe Bauer (Kurt Passlack)
Ingrid von Bothmer (Liesel Pauly)
Jessica Stockmann (Heike Stuckmann)
Kristof Handke (Olli)

Regie: Christian Stier
Drehbuch: Hans Werner Kettenbach
Kamera: Falko Ahsendorf

Dietmar Steiner (Edgar Hoppe, l.) und Lothar Krüger ( Peter Heinrich Brix, r.) bei einer Probefahrt mit einer alten BMW.

 

Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) lässt sich die Haare schneiden und erfährt dabei so einiges von der Friseuse Heike Stuckmann (Jessica Stockmann, l.).