Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Was ist los mit Bimbo?
Deutschland 1996 / 1997
Mehrteiler, Folge 34 von 52

Sendungsinformation
Bimbo und Dany sind unterwegs, um Kormorane zu beobachten. Dany kennt ein todsicheres Revier dieser Vögel. Doch zu seiner Enttäuschung begegnet ihnen bei den Fischteichen nicht ein einziger Kormoran. Stattdessen lernen sie Gerrit, den Sohn der Teichwirtin, kennen. Gerrit hat die Schule verlassen, weil er nach dem Tod seines Vaters im Betrieb gebraucht wurde. Bimbo ist fasziniert von seiner Ernsthaftigkeit und seinem Anderssein. Und prompt beginnt sie, ihr eigenes Leben, die Schule, ja, sogar die Autorität ihrer Eltern in Frage zu stellen. Doch als sie mit Gerrits Wirklichkeit konfrontiert wird, muss sie erkennen, dass ihre Welt wohl doch der Süderhof ist.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Jonas Reinsch (Patrick)
Henning Karge (Gerrit Hoyer)
Almuth Bock (Frau Hoyer)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf


Bimbo (Friederike Hallermann, rechts) hat einen neuen Freund: Gerrit Hoyer (Henning Karge, links), der ihr seinen Traktor erklärt.