Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Endlich Ferien
Deutschland 1996 / 1997
Mehrteiler, Folge 24 von 52

Sendungsinformation
Endlich ist es soweit: Die Sommerferien fangen an. Zu dumm, dass Bimbo am letzen Schultag noch Stress mit einem Klassenkameraden hat. Werner hat gehört, dass Peter und Bimbo Krach haben. Jetzt hofft er auf seine große Chance. Optimistisch schließt er sogar schon eine Wette ab: In drei Tagen, so behauptet er, wird Bimbo ihn ins Kino begleiten. Wenn seine Annäherungsversuche nicht so unglaublich dämlich ausgefallen wären, hätte er die Wette vielleicht sogar gewonnen. So aber bringt er nur Klärchen in Gefahr. Die Wette verliert Werner. Das heißt aber nicht, dass er aufgegeben hat.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Jonas Reinsch (Patrick)
Thor W. Müller (Lennart Christen)
Jörg Bräuer (Dr. Hennings)
Alexander Kruse (Olaf)
Jan Kruse (Werner)
Roman Weier-Wagner (Christoph)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf

Werner (Jan Kruse, links) entschuldigt sich bei Bimbo (Friederike Hallermann, rechts) für die kleinen Rangeleien, die eigentlich nur als missglückte Annäherungsversuche gedacht waren.
Gerangel um Bimbo (Friederike Hallermann, 2. v. rechts). Werner (Jan Kruse, links) und Olaf (Alexander Kruse, rechts) haben eine Wette abgeschlossen, bei der es um Bimbo geht.