Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Dany, der rettende Engel
Deutschland 1990 - 1997
Mehrteiler, Folge 18 von 52

Sendungsinformation
Vermutlich wird Ben seine Istanbul-Reise noch länger aufschieben. Er hat wieder Freunde gefunden. Der neue Leiter des Gymnasiums hat zwei Söhne, die Ben schwer beeindrucken. Achim ist bereits zwölf und qualmt wie ein Schlot. Sein jüngerer Bruder Patrick ist auch schon recht geübt. Da darf Ben sich keine Blöße geben. Kein Wunder, dass das ins Auge geht! Die drei entfachen prompt auf Bauer Christens Hof einen Brand. Danys Geistesgegenwart kann zwar das Schlimmste verhindern, doch Bens Schock ist so groß, dass er sofort wieder Nichtraucher wird.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Ulli Lothmanns (Dr. Kistler)
Daniela Hoffmann (Dolly)
Jörg Bräuer (Dr. Hennings)
Thomas Schiestl (Herr Worthmann)
Jonas Reinsch (Patrick)
Tim Schneider (Achim)
Philipp Niedersen (Daniel)
Jasmin Buterfas (Frau Blume)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf