FilmInfo Fotos

Körner & Köter
Wie gewonnen, so zerronnen
Deutschland 2003

Sendungsinformation
Georgs erster Arbeitstag und gleichzeitig der erste Schultag der Mädchen ist angebrochen. Ausgerechnet den heutigen Tag hat sich Testamentsvollstrecker August Klett ausgesucht, um schon morgens aufzukreuzen: Prompt wird er Zeuge eines sportlichen Wettstreits zwischen Körner und Köter Paulchen. Der besorgte Notar vereinbart für den darauffolgenden Tag einen Termin, eigens um die hundgerechte Unterbringung zu überprüfen. Für die arme Karin heißt das, schnell mal 15 Zimmer putzen. Doch auch Larissa und Luise vergeht das Lachen, als sie feststellen, dass auf ihre neue Schule nur versnobte Millionärskinder gehen. Schlechte Karten für die exzentrische Luise, die sich doch nichts sehnlicher als eine beste Freundin wünscht. Und auch Georg ist enttäuscht, als er erkennen muss, dass er zum Filialleiter einer veritablen Bruchbude 'befördert' worden ist. Und dann verschwindet auch noch Paulchen - kurz vor Kletts Besuch ...   

Schauspieler:
Max Tidof (Georg Körner)
Nina Franoszek (Karin Körner)
Nina Gummich (Luise Körner)
Alissa Jung (Larissa Körner)
Angelika Milster (Carlotta)
Rudolf Krause (Beckmann)
Heinz Dieter Knaup (August Klett)
Gerit Kling (Lehrerin)

Regie: Hans Werner
Drehbuch: Sarah Schnier, Christian Demke
Musik: Karim Sebastian Elias
Kamera: Falko Ahsendorf