Filminfo Foto

Großstadtrevier
Maria
Deutschland 2000
Mehrteiler, Folge 161

Sendungsinformation
Maria Schäuffele, die neue Putzfrau, ist bei allen auf dem Revier beliebt. Doch die fröhliche junge Frau lebt in Angst. Sie ist vor ihrem gewalttätigen Mann, einem Fernfahrer, nach Hamburg geflohen. Herr Schäuffele jedoch kann sich mit dem Ende seiner Ehe nicht abfinden und ist seiner Frau gefolgt. Mit Hilfe fantasievoller Ausreden gelingt es Maria, die sich für ihre Situation schämt, ihre Nöte vor dem Großstadtrevier-Team zu verbergen. So kümmern sich die Kollegen des Großstadtreviers zunächst um eine streitbare Fahrradfahrerin, die ohne Rücksicht auf den Nachbarschaftsfrieden Falschparker anzeigt. Außerdem stellt Revierleiter Rolf Bogner in einem Undercover-Einsatz am Bahnhof eine Bande lang gesuchter Gepäckräuber. Dann aber wird es höchste Zeit, Frau Schäuffele zu helfen.

Schauspieler:
Jan Fedder (Dirk Matthies)
Dorothea Schenck (Anna Bergmann)
Maria Ketikidou (Hariklia 'Harry' Möller)
Till Demtröder (Henning Schulz)
Edgar Hoppe (Dietmar Steiner)
Peter Heinrich Brix (Lothar Krüger)
Peter Neusser (Rolf Bogner)
Eva Blum (Maria Schäuffele)
Irm Hermann (Frau Hasselfeldt)

Regie:Christian Stier
Drehbuch:Felix Huby, Chris Brohm
Kamera: Falko Ahsendorf

Putzfrau Maria ist verschwunden. Anna (Dorothea Schenck, l.) und Dirk (Jan Fedder, r.) ermitteln.

 

Als Geschäftsmann getarnt, ermittelt Bogner (Peter Neusser, l.) am Hamburger ZOB. Ist der junge Mann (Sven Prüwer, r.) der Schließfach-Dieb?

 

Krüger (Peter Heinrich Brix, r.) findet die schwäbische Putzfrau Maria (Eva Blum, l.) sehr sympathisch.

 

Heribert Wankel (Hans-Peter Korff, r.) sind seine Koffer am ZOB Hamburg geklaut worden. Harry (Maria Ketikidou, M.) und Henning (Til Demtröder, l.) ermitteln.